-

Über uns

gruppenfoto eieibio

Zusammengezählt haben wir sechs Bio-Familienbetriebe über 100 Jahre Erfahrung in der ökologischen Legehennenhaltung. Ab 1994 fanden wir uns als Verbandsbetriebe für einen intensiven Erfahrungsaustausch zusammen. Durch gute Zusammenarbeit und Offenheit leisteten wir jede Menge Pionierarbeit für bessere Haltungsbedingungen zum Wohle der Tiergesundheit. So werden unsere Legehennen mit alternativen Behandlungsmethoden unterstützt (Tees, homöopathische Mittel, Effektive Mikroorganismen). Wir legen Wert auf regionales Futter von regionalen Futtermittelherstellern. Das meiste Futter stammt direkt von Flächen unserer Betriebe. Wir unterstützten und unterstützen wissenschaftliche Projekte, die direkt dem Tierwohl dienen.

Aus verschiedensten Gründen können wir als verhältnismäßig kleine Betriebe nicht zu jeder Zeit unsere Erzeugung der Nachfrage nach frischen Eiern anpassen. Daher findet zwischen uns sechs Betrieben zeitweilig ein Austausch von Eiern statt, um die Lieferfähigkeit sicherzustellen. Wir können dies bedenkenlos machen, weil wir uns gegenseitig vertrauen und unsere Haltungsbedingungen sehr ähnlich sind.

Weitere Informationen zu den einzelnen Höfen finden Sie hier >>